Kann man das irgendwie ansehen ob jemand Schwul oder lesbisch ist? Wie kann man das ansehen?

10 Antworten

Vereinzelt ja, wenn die Person (egal ob bewusst oder unbewusst) alle möglichen Klischees erfüllt. In den meisten Fällen würde ich aber mutmaßen, dass man es nicht merkt. Juckt ja auch die meisten Leute nicht.

Solange sich die Person nicht nach irgendwelchen Klischees verhält sieht man der Person das nicht an.

Vieles sind eben einfach nur Klischees und Vorurteile, mehr nicht.

Vielen Menschen siehst du das nicht an.

Gibt auch hetero Menschen, die sich nach diesen Klischees verhalten.

Muss also nicht immer einen Zusammenhang haben.

Manchen kann man es ansehen, manchen nicht.

An der Uni saßen mal zwei Mädchen hinter mir, kurze Haare, etwas androgyn, sehr sportlich, ... wenn die nicht lesbisch waren, gibt es keine Lesben.

Dann hatte ich mal mit einem schwulen Pärchen zu tun, der eine sah vollkommen unauffällig aus, der andere hatte schwarz gefärbtes gegeltes Haar, sonnenbankgebräunt, Kettchen und gab die Diva: "Schatz, Du wolltest uns doch Kaffee machen, wo ist der denn, wenn ich nicht immer selbst an alles denken würde, Gottchen!"

Ein Berufskollege sieht unauffällig aus, wenn man mit ihm spricht, merkt man es aber doch.

das sieht man an der Nasenspitze,

ein anderes eindeutiges Zeichen ist, ob jemand sehr viele Markenklamotten trägt,

und immer das neueste Handy hat

Nein. Viele denken es aber es stimmt nicht. Vieles sind einf nur Vorurteile