Kann man das haki aus op wirklich anwenden?

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

TLDR: Nein nicht wie im Anime, aber Ja in abgeschwächter Form.

Das Observation Haki ist sowas wie Hellsehen, das gibts nur bedingt, man könnte es vorahnung nennen. Also du hast ein mulmiges Gefühl das gleich etwas schlechtes passiert und verhinderst es deswegen. Der Unterschied zwischen Anime und echtem Leben ist hier einfach nur das das was die im Anime können ist echtes Hellsehen also mit 100% gewissheit vorrausehen was passiert. Wir haben aber einfach nur ein Gefühl das etwas eintretten könnte, das passiert aber nicht zwingend.

Rüstung o.ä. sieht man im anime nur deswegen damit es verdeutlicht wird, bevor es den hauptcharakteren bekannt war war es auch für diese unsichtbar. Das verändern der Farbe der Haut ist also eigentlich nur ein Stilmittel im Manga/Anime. Das beste Real vergleich wäre ein anspannen der Muskulatur. So praktiziert in vielen diziplinen der Ost-Asiatischen Kampfkunst. Ich denke auch das daher die Idee herrührt. Gibts also sogesehen in der Realität ist dort aber natürlich nicht so stark wie im überzogenen Anime/'Manga.

Armament geht in die selbe richtung wie rüstung.

Und der Conqueror vergleich zur Realität ist einfach nur ausstrahlung. Es gibt diese persönlichkeiten bei dennen, wenn sie den wollen, der Raum still wird, weil sich niemand mehr traut in dem moment was zusagen, oder erscheinungen die andere in Angst erstarren lassen. Etc. pp. - das funktioniert im Kern wie in One Piece - aber halt auch hier nicht in dem Extrem.

Grüße

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai