Kann man das FSJ auch in einer Bank machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Eine Bank ist kein gemeinnütziger Bereich. Außerdem ist eine Ausbildung erforderlich. FSJler werden grundsätzlich per Gesetz als "ungelernte Hilfskräfte" eingesetzt und werden daher nicht mit solchen Bereichen vertraut - zum Glück.

hellroterAra
Fragesteller

Alles klar, danke! ;)

Hi, nein in eine Bank kommst du nicht mal "so eben rein" ;) Entweder nur zur Ausbildung oder zum Praktikum (und bei Praktika wirds auch schon ganz schwierig) So hart sich das anhört aber die Mitarbeiter in den Filialen brauchen niemanden, der gar nicht vor hat in diesem Job zu arbeiten, stiehlt ihnen nur die Zeit