Kann man das FSJ auch in einer Bank machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Eine Bank ist kein gemeinnütziger Bereich. Außerdem ist eine Ausbildung erforderlich. FSJler werden grundsätzlich per Gesetz als "ungelernte Hilfskräfte" eingesetzt und werden daher nicht mit solchen Bereichen vertraut - zum Glück.

Hi, nein in eine Bank kommst du nicht mal "so eben rein" ;) Entweder nur zur Ausbildung oder zum Praktikum (und bei Praktika wirds auch schon ganz schwierig) So hart sich das anhört aber die Mitarbeiter in den Filialen brauchen niemanden, der gar nicht vor hat in diesem Job zu arbeiten, stiehlt ihnen nur die Zeit

Was wäre denn daran sozial?

Kindergeld, 1 Jahr arbeitslos, weiterführende Schule

Hallo,

habe 2014 meine mittlere Reife gemacht, bin nun seit gut einem Jahr arbeitslos und werde im September eine Fachoberschule besuchen. Meine Frage ist ob ich bereits jetzt Anspruch auf Kindergeld habe oder erst sobald das Schuljahr beginnt.

Vielen dank im Voraus :)

...zur Frage

Freiwilliges soziales jahr während des studiums?

Kann man sein Studium eigentlich „anhalten“ um ein soziales Jahr zu machen? Ich komme jetzt ins 3 semester im winter aber habe mir überlegt, ein fsj zu machen um neue erfahrungen zu sammeln. Also könnte ich mein Studium für 1 Jahr anhalten un mein fsj zu mach?

...zur Frage

FSJ als Hebamme in Hamburg

Hey :) Also ich möchte eine Ausbildung zur Hebamme machen. Wenn ich mit der Schule fertig bin werde ich erst einen Monat später 17. Ich habe gelesen das man die Ausbildung zur Hebamme erst mit 18 anfangen kann. Stimmt das? Und kann man ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kreißsaal machen? Dann lerne ich schon viel dazu und habe das fehlende Jahr überbrückt.

...zur Frage

Kann man 2 soziale Jahre machen?

Ich mache derzeit ein FSJ (freiwilliges soziales jahr) in Österreich, würde danach gern nochmal soetwas machen, hab aber gelesen, dass an ein FSJ nur einmal machen kann. Besteht die Möglichkeit, dass ich nach dem FSJ einen EFD machen kann oder etwas anderes derartiges?

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne nach der Schule ein soziales Jahr in Afrika machen. Weiss jemand wo man ein soziales jahr was kostenlos ist und fü?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und möchte nach der schule ein freiwilliges soziales Jahr in Afrika machen. Weiss hier jemand wo man ein freiwilliges soziales Jahr in Afrika machen kann also wo kann man in einer hilfsorganisation unter 18 angenommen werden und muss man für zahlen kann mir hier jemand hier helfen.

...zur Frage

Was machen nach FSJ? Keine Ausbildung gefunden

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache zurzeit ein freiwilliges soziales Jahr und habe mich für einige Ausbildungsstellen beworben. Nur schaut es etwas düster aus, dass es noch was wird. Möchte mich nächstes Jahr nochmal bewerben und diesmal viel mehr bewerbungen schreiben. Aber wie kann ich das Jahr nach dem FSJ überbrücken bis zur Ausbildung (hoffe mal, dass ich nächstes Jahr eine finde) Ich könnte mein FSJ noch für ein halbes Jahr verlängern, aber was mache ich dann die weiteren 6 Monate? Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?