Kann man das FSJ auch in einer Bank machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Eine Bank ist kein gemeinnütziger Bereich. Außerdem ist eine Ausbildung erforderlich. FSJler werden grundsätzlich per Gesetz als "ungelernte Hilfskräfte" eingesetzt und werden daher nicht mit solchen Bereichen vertraut - zum Glück.

Alles klar, danke! ;)

0

Hi, nein in eine Bank kommst du nicht mal "so eben rein" ;) Entweder nur zur Ausbildung oder zum Praktikum (und bei Praktika wirds auch schon ganz schwierig) So hart sich das anhört aber die Mitarbeiter in den Filialen brauchen niemanden, der gar nicht vor hat in diesem Job zu arbeiten, stiehlt ihnen nur die Zeit

Was wäre denn daran sozial?

Wer darf ein FSJ anbieten?

Hallo,

Ich habe ein dickes Problem. Ich habe die Chance in der Pädagogischen Einrichtung einer Bekannten ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Nun habe ich mit ihr telefoniert und sie sagte, dass sie sich nicht sicher sei, ob sie ein FSJ überhaupt anbieten kann. Welche Voraussetzungen muss der Träger erfüllen und wie bekommt man eine Genehmigung oder soetwas in der Art, um FSJler in seiner Einrichtung zu betreuen. Es ist nun leider auch zu spät um sich bei anderen Einrichtungen zu bewerben..

...zur Frage

Freiwilliges soziales jahr während des studiums?

Kann man sein Studium eigentlich „anhalten“ um ein soziales Jahr zu machen? Ich komme jetzt ins 3 semester im winter aber habe mir überlegt, ein fsj zu machen um neue erfahrungen zu sammeln. Also könnte ich mein Studium für 1 Jahr anhalten un mein fsj zu mach?

...zur Frage

FSJ als Hebamme in Hamburg

Hey :) Also ich möchte eine Ausbildung zur Hebamme machen. Wenn ich mit der Schule fertig bin werde ich erst einen Monat später 17. Ich habe gelesen das man die Ausbildung zur Hebamme erst mit 18 anfangen kann. Stimmt das? Und kann man ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kreißsaal machen? Dann lerne ich schon viel dazu und habe das fehlende Jahr überbrückt.

...zur Frage

Kann man 2 soziale Jahre machen?

Ich mache derzeit ein FSJ (freiwilliges soziales jahr) in Österreich, würde danach gern nochmal soetwas machen, hab aber gelesen, dass an ein FSJ nur einmal machen kann. Besteht die Möglichkeit, dass ich nach dem FSJ einen EFD machen kann oder etwas anderes derartiges?

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Was machen nach FSJ? Keine Ausbildung gefunden

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache zurzeit ein freiwilliges soziales Jahr und habe mich für einige Ausbildungsstellen beworben. Nur schaut es etwas düster aus, dass es noch was wird. Möchte mich nächstes Jahr nochmal bewerben und diesmal viel mehr bewerbungen schreiben. Aber wie kann ich das Jahr nach dem FSJ überbrücken bis zur Ausbildung (hoffe mal, dass ich nächstes Jahr eine finde) Ich könnte mein FSJ noch für ein halbes Jahr verlängern, aber was mache ich dann die weiteren 6 Monate? Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?