Kann man das Englische Wort "cutie" zu einem Jungen oder Mann sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cutie ist "geschlechtsneutral" - heißt also entweder "Süße" oder "Süßer".

She´s such a cutie - sie ist so süß

He´s such a cutie - er ist so süß

kritiker111  25.11.2010, 21:07

Danke - dabei war´s auch noch falsch, wie ich jetzt sehe....

sie ist so eine Süße

er ist so ein Süßer

bei meiner Übersetzung hätte es ja heißen müssen:

she is so cute

he is so cute

Könnte es seinm, das du "cute" meinst, wird manchmal "cutie" ausgesprochen ode rklint so =)

Das heißt "süß"^^ also nit was zu essen sondern "ich finde dich süß" oder "You are cute" was soviel heißt wie "Du bist süß/niedlich"

Zu nem jungen würd ich des nit sagen. Wir mögen es net süß genannt zu werden^^

Zu nem Mädchen kann man es sagen wenn du sie sehr egrne hast =)

kritiker111  15.11.2010, 16:24

falsch - cute (ausgesprochen: kjut) ist das Adjektiv zu cutie, dem Substantiv

also cute = süß, hübsch etc.

cutie = Süße, Süßer.....

cute heißt doch so viel wie süß, nett, lieb, hübsch... also jo wenn du den jungen oder den Mann besser kennst und ihn total nett findest und weißt das er dir das nich krumm nimmt und es ihn nicht stört das du ihm solche kosenamen gibst... dann nenn doch wen du willst cutie :D

Wörtlich übersetzt geht das ja klar ... Klingt jedoch etwas seltsam. Wie ich fände.

Na, dann muß er aber zuckersüß sein! Aber über 18 sind Jungs dann nicht mehr "cuties". Die müssen schon noch richtig süße Gesichter zum anbeißen haben:)))