Kann man dafür angezeigt werden in Spielen zu hacken?

4 Antworten

Ja, kann man. Das passiert aber für gewöhnlich nur, wenn es um Geld geht (zB bei Wettbewerben) oder wenn man großen Schaden anrichtet. Es gibt bereits E-Sportler, die verklagt und inhaftiert wurden, weil sie während Turnieren gecheatet haben.

In Deutschland ist das eine rechtliche Grauzone. Erschleichst du dir damit Gegenstände die normaleweise Geld kosten, dann ja. Nutzt du Aimbot, Wallhacks usw. dann nicht. In China gibt es aber Gesetze dagegen.

Nein nicht wirklich. Du verstößt gegen die AGB was ein grund zum ban ist.
Strafrechtlich würde da nix passieren, eher wenn du derjenige bist der die Cheats entwickelt und vertreibt.

Ja kann man wenn es um Geld geht

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne und viel am PC.
Musicmaker999  06.11.2022, 12:23

Ja kann man. Aber nur wenn es um Geld geht, wenn du jetzt eine Ingame Wahrung die man zb. für Quests machen musst dann nd aber man könnte in manchen spielen einen Ban kassieren