Jemand hat versucht mich zu hacken?

4 Antworten

Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber es laufen sekündlich hunderte Scanner und Scripte auf Systemen überall auf der Welt, die nach offenen Ports scannen und gängige Logins auf gefundenen Services durchprobieren.
Wenn du einen Angriffspunkt bietest, dann kannst du davon ausgehen, dass versucht wird den zu "hacken".
Konkreteres kann man zu deiner Frage nicht sagen, du verrätst ja nichtmal was das "Gerät" ist, auf das angeblich zugegriffen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Alina240507
Fragesteller

Wo steht denn dass darauf zugegriffen wurde? Es war der Versuch

ZaoDaDong  08.02.2022, 00:12
@Alina240507

dann meinerwegen versucht wurde zuzugreifen, ist ja unerheblich für den Grund. Wie konnte der versuchte Zugriff auf das Gerät denn erfolgen? Hast du einen Port in deiner Firewall entsprechend auf das Gerät weitergeleitet? Oder steht das offen im Netz?

Windows Defender mal drüber laufen lassen.

ggf. alle Passwörter ändern (Sollte man generell hin und wieder tun) und von komischen Seiten fernbleiben :D

Alina240507
Fragesteller

Nein, jemand hat gezielt versucht MICH zu hacken, das hat nichts mit irgendwelchen Seiten zutun

Alina240507
Fragesteller
@DerEinsiedler

Es gibt keine Details, dieser PC war noch nie auf auf irgendwelchen Seiten

headshotd  08.02.2022, 00:05
@Alina240507

Klingt ziemlich unglaubwürdig, das dich jemand gezielt hacken will/wollte.

Wieso sollte das jemand machen?

DerEinsiedler  08.02.2022, 00:06
@Alina240507

Natürlich gibt es Details...

Was genau hat dieser PC angezeigt?

Welche Software läuft auf dem um das zu erkennen?

Wie sind diese Rechner verbunden?

  1. Frage: was genau hat dieser PC angezeigt? Welche Software läuft auf dem um das zu erkennen?
  2. Warum: Wenn das stimmt - es gibt viele Progtramme die automatisch Rechner nach Schwachstellen absuchen um sich dort einzunisten und Bot-Netze zu bilden, mit denen man Unfug treiben kann.

lass den windows defender drueber laufen.