Kann man Cousinen und Cousins als Freunde nennen?

8 Antworten

Ja, ich habe Cousinen und Cousins, mit denen ich gar nichts zutun habe.

Ich sehe die nur auf Familienfesten. Das finde ich sehr schade.

Ich höre aber von vielen Bekannten und Freunden, dass diese mehr mit ihren Cousinen und Cousins zutun haben.

Da fällt auch schon mal das Wort Freund im Bezug auf diese.

ja klar doch!! Mann kann doch mit jedem befreundet sein, mit dem mann befreundet sein will!! Warum fragst du soetwas? das ist doch ganz klar!!!

Ja, nur sie sollten es denn aber auch sein

Klar, wenn du in deiner Freizeit mit ihnen was unternimmst oder mit ihnen sprichst, und du sie nicht nur auf Geburtstagen und Familienfeiern siehst, kann man diese durchaus als Freunde bezeichnen.

klar,wieso nicht!?...meine Cousins und Cousinen sind auch meine Freunde. Wenn man sich gut versteht und öfter was unternimmt kann man auch da von ner Freundschaft sprechen...