Kann man cod über battlenet pc auf meine xbox Konsole übertragen mit mein activities account?

Activision*

2 Antworten

Hallo Juliantaylor - lesen das dazu vollends durch: Activision Blizzard gehört jetzt zu Microsoft | heise online. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie hier: Microsoft Community in der deutschen Gemeinschaft zu Kunden helfen sich gegenseitig aus, Informationen austauschen. Dort trifft man alle die mit Microsoft Produkten arbeiten.

Wenn man sich an seinem MS Win 10 oder alias Win 11 (Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage - bitte vollends durchlesen) Rechner angemeldet hat, kann man diese Dienste von Microsoft nutzen:

  • MS Büro (wird in der Fremdsprache als "office" bezeichnet) bzw. 365, je nach Abonnement Model die mit PayPal bezahlbar sind.
  • Teams - sehr schlechte Menüsteuerung bzw. man muss erst lernen, wie man diese Anwendung nutzen kann.
  • OneDrive - der online Speicher von Microsoft - ebenfalls verschiedene Abo Modelle.
  • Skype - Gespräche (wird in der Fremdsprache als "chat" bezeichnet), Video Konferenzen. Von Skype zu Skype immer kostenlos, solange man es über DSL/Kabel Modem nutzt. Guthaben aufladbar. Davor gab es nur den Windows Messenger, den man nur am Rechner nutzen konnte. Mobile Telefone (smart phones) gab es viel später.
  • Microsoft Community - die deutsche Gemeinschaft
  • OneNote - eine Notiz usw. synchronisieren
  • Microsoft Xbox usw. halt.

Wer sich also bei seinem eigenen Microsoft Konto (wird in der Fremdsprache als "account" bezeichnet) anmeldet, ist automatisch am "stationären ("desktop" -ist ein Sammelbegriff in der Fremdsprache) Rechner mit den oben aufgezählten verbunden und noch mehr, nur fallen die mir auf anhieb nicht mehr ein.

Sie benötigen nur ein Konto bei Microsoft, mehr nicht. Falls Sie schon den Microsoft Authenticator nutzen, um Ihr Konto zu schützen, wär das optimal. Ansonsten installieren Sie den Microsoft Authenticator auf Ihrem mobilen Telefon & Tablet nach. Ist ähnlich wie der Google Authenticator oder battle.net Authenticator.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbinde deinen Activision Account dann über Activision mit deinen Xbox Account. Dann bleibt dein Level usw. also Fortschritt alles in Warzone erhalten.

https://s.activision.com/activision/login

Einloggen, dann unter Einstellungen den Xbox Account verknüpfen.

Edit: Das Spiel MW2 musst du natürlich nochmal kaufen.

Juliantaylor
Fragesteller

Danke dir!

wie schauts aus mit mw3 wenn ich es auf xbox kaufe aber mw2 auf pc gespielt habe wird es auch alles übertragen oder

RainOne101  22.10.2023, 05:00
@Juliantaylor

Gerne, wie gesagt bei Warzone ist alles ein Account, wenn du dein PC Account mit dem Xbox Account verknüpfst, hast du alle Käufe, Skins usw. dort. MW2 und MW3 haben ja so direkt nichts zutun, weil es 2 unterschiedliche Spiele sind. Nur in Warzone wird halt alles zusammengeführt von MW2 und MW3.