Kann man Chips nach Mexiko schicken?

3 Antworten

Die Einfuhr von nicht konservierten Lebensmitteln aus tierischen und pflanzlichen Produkten ist generell verboten. Dies dient zur Vermeidung der Ausbreitung von Seuchen und Krankheiten. Süßigkeiten wie Kekse, Schokolade usw. sowie konservierte Lebensmittel dürfen in einem begrenzten Umfang eingeführt werden.

Einfuhrbestimmungen für México.

Ein Paket nach México ist sehr teuer und in México gibt es jede Menge Kartoffelchips in den unterschiedlichsten Varianten in Supermärkten zu kaufen.

Und wenn Dich ca. 90 bis 120 EUR für ein Paket nicht stören, ... dann nur zu. So teuer kann das Porto werden. Und was gibt es in Mexiko in Hülle und Fülle? Tortillachips und alles was es auch hier gibt. Du kannst ihm lieber Geld schicken, das wäre sinnvoller.

Solche Chips gibt es auch in den Supermärkten in Mexiko. Brauchst nicht zu schicken. Aber machen könntest du das schon. Ob es ankommt, liegt am Zoll von Mexiko