Versand von Paket nach Mexiko: Muss ich Zolltarifnummern angeben?

2 Antworten

Ob du das wirklich musst erfährst du, wenn du bei DHL den Versandschein kaufst.. .dort gibt es vorher Eingabefelder, wo man die Zolltarifnummern (und andere Infos) ggf. angeben muss - spätestens dann weißt du bescheid :)

Ich habe die letzten 15 Monate 2 Pakete nach Kolumbien geschickt und musste teils auch Zolltarifnummern angeben.. ich erinnere mich, dass DHL auf deren Seite (eben beim Kauf des Versandscheins usw) auch einen Link zu den Zolltarifnummern anbot.. ansonsten googlen :)

Versuch es einfach mit Deklarierung als Geschenk und gib als Warenbezeichnung an "DULCES (RAGALOS)", Wert € 10,--, ohne TARIC-Nummern.

Das dürfte ohne Probleme durchgehen.