Kann man Chicken Wings auf den Gitter machen. Hab kein Backblech?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

6 Antworten

Ja

Klar, das sollte ohne Probleme gehen - habe ich auch schon gemacht. So kommt die Luft auch von unten hin, also ich denke nicht, dass es schlechter wird dadurch.

Schau, dass du das Gitterrost auf mittlerer Schiene rein tust. Vermutlich mit Umluft, oder?

Bei der Hälfte der Zeit, kannst du die Dinger mal wenden und schaun ob sich dann die heiße Luft gleichmäßig verteilt.

Dürfte ohne Probleme klappen.

Nein

Nein - nicht nur auf Gitter! Du brauchst ein Abtropfblech unten.

So halbe Sachen und viel Putzerei und wegen der Verkrustungen würde ich nicht empfehlen aus eigener Erfahrung.

Vorher von einem vertrauensvollen Nachbarn ein Blech ausleihen und es ganz unten plazieren - Dann liegen die Chickenwings nicht im eigenen Saft und können schwitzten was das Blech hält :-)) Guten Appetit !

Ja

Das kannst du aber sie braten an, es wird tropfen und dadurch wird sich Rauch entwickeln. Nicht zu empfehlen. Am Ende hast du eine Riesen Sauerei, die du wieder sauber machen musst und im schlimmsten fall, geht noch der Rauchmelder los.

Ja

es spricht nichts dagegen

Ja

Es wird aber dazu kommen dass Öl herunter tropft. Das sorgt dann für ordentlich Rauch.