kann man buttercreme auch mit dem normalen schneebesen machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Hat meine Großmutter immer so gemacht.

Achte nur darauf, dass die Butter weich (nicht flüssig!!) ist, damit du die Chance hast, dass du sie schneller und besser schaumig geschlagen bekommst. Und dann eben nach und nach in kleinen Portionen den vorher schon gut durchgeschlagenen Pudding zugeben. Auf jeden Fall darauf achten, dass der Pudding beim abkühlen keine Haut bekommt (mit einer nassen Klarsichtfolie abdecken!!) Darauf achten, dass Pudding und Butter beide Raumtemperatur haben. Sollte dir das Ganze wider Erwarten doch gerinnen, dann halte etwas Kokosfett (z.B. Palmin) bereit. Dieses aufgelöst heiß dann tropfenweise unterschlagen und alles ist wieder prima - also keine Panik!!

Salzprinzessin  19.11.2013, 10:28

Danke für das Sternchen! Ich hoffe, dass alles gutgegangen ist.

Ja klar das geht auch prima, dauert nur etwas länger...gutes Gelingen :-)

was glaubst Du mit was die Hausfrau früher die Buttercreme gemacht hat ? Natürlich mit dem Schneebesen. Das geht aber Du musst lange, lange rühren.