Schmeckt Buttercreme stark nach Butter?

4 Antworten

Normalerweise nicht. Du musst nur nicht gesalzene Butter nehmen, genuegend Zucker, vielleicht noch ein bisschen zitronenaroma, und wenn du willst noch ein bisschen lebensmittelfarbe.

Fam schmeckt die Butter kein Mensch mehr. (hobbykoch)

Schmeckt eher gut, da viel fett und süss. Mhhhh.

Wenn man reine Buttercreme nimmt, schmeckt sie auch nach Butter, aber der Geschmack ist abgeschwächt, denn sie besteht ja nicht nur aus Butter und meistens kommen noch andere Zutaten (Geschmacksrichtungen') dazu...gutes Gelingen :-)

Nein, die Creme selber ist ja nur die Grundlage für die Geschmackstoffe, die du zugibst.

Eine Butterkrem wird immer aromatisiert und schmeckt dann nach dem was du zugegeben hast Schokolade, Likör, Fruchtpastee usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Da kann ich adianthum zustimmen. Fett, resp,. die Butter dient als Geschmacksträger. Verwende desshalb immer frische Butter für Buttercremen.