Kann man Briefmarken bei der Post wieder gegen Bargeld tauschen?

1 Antwort

Bei der Post kann man keine Briefmarken zurückgeben. Sollte man wirklich viel zu viele Marken übrighaben kauft meist der örtliche Briefmarkenhändler die Marken. Dann muß natürlich mit Abschlägen gerechnet werden, da der Händler auch wieder etwas verdienen muß.

Wie verschickt man Post mit Posttüten?

Also ich weiß gar nicht wie das heißt, also diese Posttüten die gelb sind und einbisschen groß, und wo diese kugeln drin sind wo man sie einfach mit dem Nägeln platzten kann, kann man Posttüten auch bei Rossmann kaufen, also diese Beschreibung. Und wozu sind überhaupt Briefmarken gut auf die Papptüte? Aber ich hab auch mal auf Briefe auch mit ne Papptüte gesehen, da wo es weiß ich und da man scannen kann bestimmt also dieses Quadrat da mit verschiedenen Zeichen drin und da steht auch deutsche Post mit der Marke von deutsche Post. Sowas gehört doch aber nicht dazu oder? Also einfach die Infos auf die Papptüte, Briefmarke (bekommt man die auch bei Rossmann?) Und soll ich dann persöhnlich zu Post gehen, damit es schneller verschickt wird, oder soll ich einfach in diese gelbe Post Boxen das reintun? Aber persönlich ist schneller oder??

...zur Frage

kann man "dm" briefmarken bei der post in euro marken umtauschen?

...hab noch zwei bögen alte dm briefmarken ...kann ich die bei der post gegen aktuelle euro briefmarken - oder evtl sogar gegen bargeld -eintauschen ?

...zur Frage

Briefmarken tauschen

Die Post hat ja wieder einmal das Poto verändert.

Nun will ich schon seit Ene vorigen jahres die nicht mehr gültigen Marken mit 90 cent zurück geben. Erst heute war die Chefin des Ladens da und sagte - ja die können sie nicht mehr annehmen.

Stimmt das? Es muss doch eine bestimmte zeit geben, in der man die Marken tauschen kann, oder?!

...zur Frage

Post beliebige Briefmarken kaufen?

Ich weiß das man bei der Post normale Briefmarken kaufen kann: 0,58, 1,45, 2,40, .... Kann man aber auch Briefmarken mit anderen Werten kaufen: 0,35 ??

...zur Frage

Mehrwertsteuer auf Briefmarken von Post-Mitbewerbern?

Weil mir die Briefmarken der Post zu teuer geworden sind, habe ich mir heute zum ersten mal Briefmarken eines Mitbewerbers (von LMF - Logistik Mail Factory) gekauft. Hier kostet der normale Brief nur 55 Cent. Jetzt habe ich auf der Quittung gesehen, dass der Preis auch noch inklusive 19 % Mehrwertsteuer ist. Meines Wissens nach, sind Briefmarken der Post MwSt frei. Stimmt es also, dass Post Mitbewerber auf ihre Briefmarken auch noch MwSt abführen müssen. Oder hat der Verkäufer der briefmarken einen Fehler in seiner Kasse ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?