Kann man Blumen im Haus haben wo es kein Sonnenlicht gibt?

9 Antworten

Es ist schwierig aber es müssten Nachtschattengewächse sein. Lasse dich am besten im Fachgeschäft beraten.

Was sich eignen würde und wie die entsprechende Pflege ist, für deinen *Mitbewohner*.

Natürlich, kommt ganz auf die Pflanzen an. Es gibt einige, die mit wenig Licht auskommen.

https://www.dehner.de/ratgeber/pflanzen-tipps/ratgeber-top-10-zimmerpflanzen-fuer-wenig-licht/

Anonymer1Alfred  20.01.2024, 11:58

Gibt es auch welche, di ganz ohne Licht auskommen?

baumfrosch25  20.01.2024, 11:59
@Anonymer1Alfred

Licht muss nicht gleich direktes Sonnenlicht sein - und solange du nicht am Nordpol wohnst oder ein fensterloses Haus hast, ist überall ein bisschen Licht. :)

Es kommt auf die Pflanze an. Manche Blumen kommen auch ohne Sonnenlicht aus, manche aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du, das steht meistens auf dem Etikett drauf

Alle Pflanzen brauchen Licht für die Photosynthese. Ganz ohne Licht geht nicht.