Kann man blonde Haare Rot färben?

7 Antworten

Hallo,

genau das habe ich vor 2 Wochen machen lassen. Platinblond auf rot. Und ich kann dir sagen, dass es wirklich sehr schwer ist. Du wirst wahrscheinlich wie ich sofort ein schönes, rotes Ergebnis haben. Allerdings - und hier kommt das große Problem - ist es wirklich sehr schwer, das Rot IN den Haaren zu halten. Ich bin innerhalb der 2 Wochen drei mal beim Friseur gewesen, um nachfärben zu lassen; weil das Rot sich stark rauswäscht und das Blond mit einem Rosaton herauskommt :( Das heißt - du brauchst einen dicken Geldbeutel und starke Haare, die das mitmachen. Aber wenn du es wagst - es sieht gut aus! Und meine Freundin, die Friseurin ist, meint, dass das nach ca 4 mal Färben halten müsste. Empfehlen kann ich dir dazu die Rotspülung von Goldwell ;) Kostet ca 7 Euro, tut alerdings genau das, was sie soll :)

Stein13  26.10.2017, 18:14

kannst du diese goldwell rotspülung vllt mal verlinken? finde die leider nicht :( danke! :)

So weit ich weiß schon,alllerdings musst du damit rechnen das du sie nachfärben musst und es später schwer ist deine natürliche Haarfarbe zurück zubekommen deswegen würde ich dir empfehlen deinem Friseur um Rat zu bitten,da alle Haare anders sind.Außerdem würde ich vorher vllt. nur eine Strähne färben um zu gucken wie es aussieht. Ich hoffe, dass es dir gelingt :D LG Natalie

Nein,wird dann normal rot.Meine haare waren auch blond und jtz hab ich rote haare,kannst ja auf meinem Pb sehen wie's ausschaut :)

lg (:

also eine asu meiner klasse hat des uach gemacht aber nach einer woche waren die dann halt richtig oragne also ich würd aufjeden fall nachfärben...

Wenn man blonde Haare hat wird das Farbergebnis am kräftigsten und besten. Mach dir keine Sorge, das wird ein sattes Rot.