Kann man Birnen einfrieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die werden eher matschig.

ich würde dir empfehlen sie einzukochen (als kompott, als marmelade, als chutney, ...)

oder birnentarte backen und diese dann einfrieren (oder verschenken, oder ein großes kuchenfest veranstalten oder spenden oder ...)

hier ein beispielrezept für ein chutney: http://www.genial-lecker.de/archiv/2007/11/rezept-birnen-chutney.html

und hier noch eines für einen birnenlikör:

chefkoch.de/rezepte/176081077027443/Birnenlikoer.html

Ich friere ja fast alles ein was es so gibt, aber Birnen - nein das geht nicht. Du könntest davon einen Birnenmus (so wie Apfelmus) machen, oder einen leckeren Käsekuchen backen und unten Birnen mit rein legen. Du kannst natürlich auch Marmelade davon kochen, da würde ich allerdings noch 1-2 andere Früchte untermischen, da Birnen allein sehr fad schmecken.

Kannst Birnenkompott ganz leicht machen und innerhalb eines Jahres essen. Birnen schälen und Kerngehäuse raus und in Stücke schneiden, diese in ein Schraubverschlußglas einfüllen - Wasser mit etwas Zucker zum kochen bringen und in das Glas mit den Birnen füllen bis zum Rand, zuschrauben und auf ein nasses Geschirrtuch verkehrt darauf stürzen, dann zieht der Deckel richtig an.... wenn sie kalt sind in Dein Vorratsregal und innerhalb eines Jahres essen.... LG Monimuc

Würde ich nicht machen. Die werden sicher sehr matschig. Mach ein Kompott daraus. Einschneiden, mit etwas Wasser, ein wenig Zucker, Zimtrinde, Nelken zum Kochen bringen und ein paar Minuten kochen. Dazu eine Vanillesoße.

Ja, kannst du machen.. aber es gibt so viele leckere Rezepte, was man mit Birnen alles machen kann..