Kann man Bewerbung auch keine Antwort bekommen?

8 Antworten

Bei mir haben sich damals auch welche nicht gemeldet. Ruf sonst einfach mal Vorort an und frag nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das kommt oft vor

wenn du sicher gehen willst, ruf am besten mal an

gerade bei Initiativbewerbungen ist es bedauerlicherweise oft der Fall, dass man keine Antwort bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich schreibe bei mir in die Bewerbungen immer "Bitte bestätigen sie mir den Erhalt meines Emails/Bewerbung" und muss sagen dass ich in der Schweiz immer Antwort bekommen habe. So weiss ich das die Firma diese erhalten haben ggf. nach längere Zeit keine Antwort bekommen habe einfach nochmals melden dort dies Zeigt auch ein gewisses Eigen Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, das bei einigen die Bewerbungsfrist noch läuft. Keine Antwort zu erhalten ist aber in der Regel sehr ungewöhnlich.

Frage bei den Betrieben ruhig nach, wenn du nach längerer Zeit keine Antwort erhalten hast.

Ja, das ist auch leider so erlaubt. Es gibt hierzu keine fest Regelungen, wo der Arbeitgeber zwingend bei dem Bewerber melden muss.