Kann man beim Imbiss halbe Portionen bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kann man. Man sagt es einfach bei der Bestellung.

Es kann jedoch sein (bzw. es ist i.a. ausser bei Kinderportionen auch so), dass er dennoch den vollen Preis zahlt. Denn im Preis sind nicht nur die Material- sondern auch die Produktionskosten enthalten. Eine handelsübliche, jedoch halbierte Portion Pommes benötigt zB. nicht etwa die halbe Menge an Öl und Energie und Aufwand für die Zubereitung. Hinzu kommt, dass die verbliebene halbe Bratwurst in angemessener Zeit nicht verkauft werden kann.

aber ja, in der Kantine zB. mache ich auch immer meinen Mund auf und bitte um etwas weniger von diesem oder jenem, wenn ich genau weiss, dass ich es nicht alles essen werde. ist aber nur meine ganz persönliche Einstellung.

kanimambo  15.10.2021, 07:05

danke für den Stern

Es gibt wohl ne Kinder Pommes, aber die Bratwürste sind immer gleich lang.

psadad298
Fragesteller

Und im Restaurant , da war es immer so das er den Rest eingepackt hat für uns weil er es in 3 Tagen nicht auf bekäme.