Kann man beim Gigacube einstellen mit welchem LTE Sendemasten er sich verbindet?

3 Antworten

Woher weißt Du, welcher Mast für welches Netz ist ?

Daran könnte es schon liegen.....

Angenommen Du hast als Anbieter D2 und den D2 Mast in 3 km Entfernung und den D1 und E+ auf dem Dach,
dann bucht er sich bei D2 in 3 km Entfernung ein statt in D1 oder E+.

Meines Wissens nach kannst Du das dann nicht einstellen oder aussuchen.

Gurke1313
Fragesteller

Sind alles LTE-Sendemasten von Vodafone. Er ist ja auch in der Lage mit den allen zu verbinden, hat er alles schon gemacht, nur ist das total zufällig wenn ich ihn in die Richtung von dem näheren Masten ausrichte.

Kann man nciht einstellen. Der Gigacube verbindet sich automatisch mit dem stärksten. Bin mir aber nicht q00% sicher.

Nein, das Handy sucht sich automatisch den"stärksten" Sendemast aus. Du kannst nur durch Zurückschaltung auf G3 / UMTS einen anderen Sendemast zu erreichen (aber oft sind beide Antennen am selben Standort installiert).

Woher ich das weiß:Hobby
Gurke1313
Fragesteller

Du hast die Frage gelesen?

Curasanus  29.02.2020, 19:27
@Gurke1313

Ja, und auch geantwortet. Du kannst keinen Sendemasten selektiv aussuchen, das macht das Handy selber.

Gurke1313
Fragesteller
@Curasanus

Gut zu wissen, du hast die Frage nicht gelesen. Tue dies doch bitte das nächste Mal bevor du einer Person eine Antwort gibst. Erfordert wirklich nur 5 Sekunden deiner Zeit und kommt ein wenig intelligenter rüber.

Pialesb29  01.03.2020, 07:43
@Gurke1313

Ist das selbe Prinzip beim Gigacube nicht mal bei einer LTE Fritzbox kannst du den Sendemast selbst wählen

Und dann ist noch die Frage welcher dieser Masten gehört Vodafone die anderen müssen keine Fremdanbieter zulassen