Kann man beim Gesangsunterricht die stimme Sehr verbessern oder nur minimal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an welche Ziele du dir setzt. Grundsätzlich dient Gesangsunterricht dazu deine natürliche Stimme richtig zu nutzen und sie zu verbessern. Am Anfang arbeitet man meist daran die Register auszugleichen und es wird eben spezifisch auf deine Stimme eingegangen. Natürlich sollte man etwas Talent mitbringen, aber man lernt und verbessert relativ schnell, solang man auch regelmäßig übt. Mir hat und hilft es sehr viel und ich kann mittlerweile von Alt bis Sopran alles Singen, natürlich brauch man gute Grundlagen ;) aber ohne Gesangsunterricht schafft man kaum alles aus seiner Stimme heraus zu holen.

Gesangsunterricht ist auf jeden Fall sinnvoll! Man lernt dort technisch richtig zu singen, das ist gut für die stimme, weil man lernt gesund zu singen. Man kann seine stimme dann auch viel nvariabler einsetzen, weil man wann man mit welcher technik singen muss. auch für die sprechstimme ist gesangsunterricht sinnvoll, weil mes einem dann auch leichter fällt, längere zeit zu sprechen. man kann sogar lernen, wie man gesund schreit ohne heiser zu werden. natürlich braucht das alles zeit. ich habe nun schon fast 7 jahre gesangsunterricht und entwickle mich immernoch weiter. lg

Kommt drauf an. Wenn man talent dazu hat, kann man die stimme schon sehr verbessern. Hat man kein Talent zum singen braucht man jahre...

Wenn du dir Mühe gibst und ein bisschen Talent mitbringst, ja.^^