Kann man beim Baumarkt Küchenarbeitsplatten zusägen lassen? Also auch Verbindungen.

6 Antworten

Geh zu Globus die Fräsung kostet ca 30 € kommt ganz auf die Gegend an wo du wohnst die Platte kostet ca 35€ pro meter es kommt darauf an was du für ne Platte willst, es gibt auch billigere aber da ist die dekorschicht dünner und nicht so hitzebeständig wie die teure

fatalertipp
Fragesteller

in globus in der Nähe von Bremen?

Hallöchen,

Grundsätzlich geht das. Ob die die Verbindungsnut, zur Befestigung der Stahlhalter, zusägen/fräsen können hängt vom Geschick und Willen des Mitarbeiters ab.

Die Ausschnitte für die Elektrogeräte solltest Du zu Hause vornehmen, die Platte könnte sonst, wegen Instabilität, beim Transport zerbrechen!

Passenden Baumarkt mußt Du schon selbst aussuchen. Berechnet wird der Preis pro laufendem Meter und kommt auf das Dekor an.

Grüße und viel Erfolg

Die Kosten sind von Baumarkt zur Baumarkt unterschiedlich,einfach mal nachfragen.Das Kochfeld und die Spüle kann man mit einer Stichsäge auch selbst ausschneiden.

Hallo,ich arbeite im Zuschnitt eines Baumarktes.Für die Verbindung einer Arbeitsplatte über Eck hat man im Baumarkt eine Frässchablone.Außer Lamellos werden noch Verbindungsbolzen eingesetzt,die Arbeitsplatte wird dann von unten dicht gezogen!

Jeder Baumarkt, der Küchenplatten anbietet, sägt diese auch auf Maß zurecht. Das Zurechtsägen ist beim Kauf der Küchenplatte im selbigen Baumarkt meist kostenlos.

fatalertipp
Fragesteller

Es geht hauptsächlich um den 90 Grad "Einlass", da braucht man eine Frässchablone für!