Kann man bei Nasenfurunkel das Wochenende abwarten?

1 Antwort

Wenn es wirklich ein echter Furunkel ist, dann geh unbedingt zum Bereitschaftsarzt. Jeder Furunkel im Gesichtsbereich ist gefährlich.

Wenn es nur ein "Ding" ist, was du selbst als Furunkel bezeichnest, reicht durchaus der nächste Werktag für den Arztbesuch aus.

Es müssen Staphylokokken und Nekrose im Spiel sein und nicht nur ein schmerzender Pickel oder eine Eiterbeule mit eingewachsenem Haar wenn du verstehst was ich meine

ZickZackKarpfen
Fragesteller

Danke erstmal, kennst du so typische Symptome mit denen ich das eindeutig identifizieren kann?