Kann man bei Kleinanzeigen noch was verkaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man gut aufpasst kann man da gut verkaufen.

Wenn man Nachrichten von Accounts bekommt die nur ein paar Tage alt sind, dann sollte man aufpassen.

S1lwo 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 00:03

Heute von nem Account wieder so ne ,,Direkt kaufen" Scammnachricht bekommen. Der Account war seit 2016 aktiv. Und ich habe Direkt kaufen deaktiviert.

Warchief08  09.06.2025, 00:15
@S1lwo

DIrekt kaufen ist kein Scam sondern das offizielle KA Zalungssystem. Es ist Sicherer als alles andere. Du musst nur dein Bankkonto bei denen Hinterlegen. KA verwaltet dann die Zahlung. Du bekommst die Kolhe ausgezahlt wenn das Paket angekommen ist. Du kannst darüber auch direkt Versandmarken kaufen.

S1lwo 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 01:24
@Warchief08

Naja wenn man explizit schreibt, bezahlung nur per paypal oder bar und direkt kaufen nicht nutzen macht, und dann eine Nachricht von dem user kommt, dass man einen QR code scannen muss. Also bei direkt kaufen muss man wenn schon glaube keinen Qr code scannen. Und schon gar nicht dann wenn es der user selbst schickt xd

Kannst da viel verkaufen, jedoch gibt es im PReisbereich 200-1500 € häufig Scams.

Versuche es mal mit Scambaiting. Viel Spaß!

S1lwo 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 00:00

Ja bei mir eher 50-100€

Ich verkaufe dort nur noch mit Abholung und Barzahlung und einem rechtlich sicheren Gewährleistungsausschluss.

Eher eine Zeitungsannonce machen Verkaufsplattformen sind unseriös geworden

S1lwo 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 00:00

Vlt weil mein Account auch eher neu ist. Vlt suchen bots speziell nach solchen Accounts

Kommt drauf an, was man verkauft. Ich bekam bei einem Bastlerauto mal massenweise Scam. Normalerweise aber nicht