Kann man bei jedem Spiel screen tearing kriegen?

1 Antwort

Wenn du 60Hz Monitor hast und über 60FPS kommst dann bekommst du Screen Tearing. Dagegen kann man aber immer noch die FPS auf ein Limit von 60 setzten oder V-Sync an machen. 200 FPS bringen dir bei einen 60Hz Monitor eh nicht viel da nicht mehr als 60 FPS angezeigt werden.

Wenn man mit mehr FPS spielen will muss man einen Monitor mit mehr Hz kaufen und am besten mit G-Sync (Nivida) und FreeSync (AMD). Wobei hier FreeSync Monitore mittlerweile auch mit Nvidia Karten funktionieren.

Screen Tearing ist bei jeden Game aber etwas unterschiedlich, bei einigen ist es sehr stark bei einigen sogar kaum erkennbar. Natürlich ist hier die FPS Anzahl auch wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Marcelhuhe
Fragesteller

Mein Monitor besitzt kein freesync

Bobbymowick  04.07.2020, 15:07
@Marcelhuhe

Ja das habe ich mir schon gedacht denn es gibt keine FreeSync Monitore mit 60Hz da es sinnlos wäre :D