kann man bei einer Grafikkarte den 8pin Anschluss wechseln?

3 Antworten

wenn du des Lötens mächtig bist, kann es sein, dass du es hinbekommst.

Wenn die Leiterplatte mit geschmolzen ist, wird es allerdings schwer

uhm, wenn da etwas geschmolzen ist, dann stimmt etwas ganz und garnicht.
Die Stecker können das easy das 2 oder 3 Fache davon ab, was die normalerweise leisten müssen.
Wenn das bei dir wirklich so warm wurde, ist da extrem viel Strom drüber gelaufen, könnte also ein Kurzschluss sein, und dann wäre es mit einem neuen Stecker nicht getan.

Ja, sollt kein Problem sein, wenn man einen Lötkolben hat, solche Buchsen bekommt man bei ebay