Kann man bei einen Euro 4 50ccm 4takt roller statt einen elektronischen vergaser einen normalen einbauen?

3 Antworten

Kann man bei einen Euro 4 50ccm 4Takt Roller statt einen elektronischen Vergaser einen normalen einbauen?

Nein, denn der E-Vergaser ist mit einem Grund verbaut worden: Präzisere Gemischbildung, um die Abgaswerte zu verbessern. Sieh´ mal auf den Auspuff, sehr wahrscheinlich ist dort auch eine Sonde verbaut (Lambdasonde), welche eine Interaktion des Steuergeräts mit der Zusammensetzung des Abgases erlaubt, den Vergaser permanent nachjustiert, in Abhängigkeit von der Abgasqualität. Sowas hatten "nicht-elektrische" Vergaser nie, die kann man manuell einstellen, aber von selbst justiert sich da nichts nach.

hallo das würde sicherlich funktionieren unter der veraussetztung das du den kompletten kabelbaum usw erneuern tust sonst würde es nicht funktionieren

aber da von rate ich ab da es eine mege arbeit wäre und es viel geld kosten würde denke mal

mit freundlichen grüßen

Nein!

Anonymer55982
Fragesteller

Und wieso nicht ?

Anonymer55982
Fragesteller
@wattdennnu2

Ich hab schon alles wieder auf 50ccm zurückgebaut, ich will nur den neuen vergaser nehmen für den roller

Anonymer55982
Fragesteller
@wattdennnu2

Der original vergaser hat aber soviel Anschlüsse, dass ich nichtmehr weiß, wie der angeschlossen gehört