Kann man bei einem Fertig Pc das Gehäuse wechseln?

Und was gibt es für coole Gaming Gehäuse

6 Antworten

Klar, eigentlich immer.

Nur sind die kabel oft mit Kabelbinder verbunden und auch so verlegt das man die nicht sieht. Also müsste man wahrscheinlich ziemlich viel rumspielen

MFG

Klar, geht immer, Du musst halt alles um bauen.

Hauptsache, das Zeug passt rein.
Wichtige Vergleichsinfos sind z.B. Mainboard- und Netzteil-Formfaktor. Danach ist häufig noch CPU-Kühler-Höhe und Grafikkarten-Länge wichtig. Wenn Du HDDs verbaut hast, müssen die natürlich auch Platz finden. Und wenn Du viele PCIe-Karten hast, braucht das Gehäuse natürlich entsprechende Slots, das ist gerade bei kleinen Geräten ein Thema.

Ich hab das Define C von Fractal Design. Ich mag die schlichte elegante Optik, außerdem müsste alles gut rein passen. Großen Custom-Wasserkühlungen passen zwar auch, aber da wird's mit dem Ausgleichsbehälter eng - meiner ist noch unterwegs, dann werde ich herausfinden, ob's passt :D

Palladin007  09.05.2020, 11:59

PS:

Guck dir Tutorials zum Einbau an.

Also erstmal kannst du bei eigentlich jedem pc das gehäuse wechseln. Fertig PCs verbauen meistens echt billigen Schrott, daher würde ich beim auseinanderbau echt aufpassen. Habe mich an den Dingern schon oft(teilweise auch tief) geschnitten, weil die teilweise echt scharfe Kanten an versteckten orten haben... also vorsicht dabei.

Ich nutze aktuell das dark base pro 700 von bequiet und kann dieses sehr empfehlen.

Ansonsten kann man generell zu bequiet und corsair raten, da die gehäuse echt hochwertig sind. Allerdings würde ich eher aufs Aussehen gehen und ab 50-60€ bekommste eig auch keinen Schrott mehr. Alles darunter ist nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hole Dir einen Schraubenzieher und schau nach.

Achtung: Zimmer sollte relativ staubfrei sein, Katze weggesperrt. Du selbst kannst ein Erdungsarmband tragen oder aber Deine Hände auf Heizkörper oder Wasserleitung legen, um Dich stromfrei zu machen.

und: So leicht, wie die anderen sagen, denke ich nicht, dass es wäre.

Sondern Du solltest Dir Fotos machen und überlegen, welche Dinge Du brauchst: Schnittstellen, Platz, Breite, Slots,....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Kann man bestimmt machen. Nur muss man mal schauen ob das Mainboard passt. Es gibt Midi und Maxi Tower. Aber alles in allem ist es unnötig viel Arbeit