Welcher gaming pc habt ihr?
Hi ich hab mich jetzt endlich dazu entschlossen mir einen Gaming pc anzuschaffen. Problem ich will einen guten mit Leistung. Deswegen frage ich mal in die Runde, was habt ihr für einen Gaming pc? Habt ihr ihn euch fertig gekauft oder selber zusammengekauft? Welche Komponenten habt ihr? PS persönlich würde ich eine moderne weiße Bildschirm, Gehäuse Tastatur und Maus holen. So bissl Apple Design mäßig. Der pc wär cool wenn der so modernes dunkles „Holz“ forme hätte oder so. Ich kann jede Unterstützung gebrauchen und bedanke mich im Voraus 👍🏼
3 Antworten
Hier ist mein Moment zum Angeben, du hast ja danach gefragt :D
Habe mir kürzlich ein Gaming Monster zusammengebaut:
Ryzen 7 9800X3D, RTX 5090, 64 GB RAM + Custom Wasserkühlung mit 11 Be quiet Silent Wings Pro 4 Lüftern. Der PC ist selbst unter voller Auslastung noch super leise und kalt.
Mein Gehäuse ist das Lian Li V3000, schon etwas älter, aber für optimalen Luftstrom perfekt. Vorne und unten rein, oben und hinten raus. Gehäuse in Fischtank Optik sind da eher nachteilig.
Da ich nichts von RGB halte und das Innere des PCs nicht sehen will, habe ich das Glasfenster mit Ferrofolie überklebt, dadurch kann ich Magnete anbringen. Die Front hab ich komplett ausgetauscht mit einer eigenen Abdeckung mit mehr Mesh.
Mein Monitor ist der Samsung Odyssey Neo G9 (49"). Ich mag keine Multi-Monitor-Setups, ein großer Ultrawide ist schon geil.
Habe meine Antwort nochmal editiert. Ich habe 11 Lüfter und keine 9. Unten 4, oben 4, vorne 2 und hinten 1.
Hallo,
habt ihr ihn euch fertig gekauft oder selber zusammengekauft?
Selbst zusammengebaut. Über die Jahre immer mal wieder aufgerüstet
Welche Komponenten habt ihr?
- Prozessor: AMD Ryzen 7 5800x3D
- Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 Gaming Z MSI
- Arbeitsspeicher: 2x 8GB DDR4 3600 MHz CL14 Patriot Viper
- Mainboard: MSI X570 Gaming Plus Carbon
- CPU-Kühler: beQuiet Dark Rock 3
- Speicher 1: Western Digital Black M2 SN850x 2 TB
- Speicher 2: Western Digital Blue M2 3D NAND 1 TB
- Netzteil: beQuiet Straight Power 9 580 Watt
- Gehäuse: beQuiet Silent Base 600 Window Orange
- Monitor 1: AOC G2460PG 24 Zoll, 1080p, 144 Hz
- Monitor 2: Asus ROG Strix OLED XG27AQDMG, 27 Zoll, 1440p, 240 Hz
- Maus: Razer Basilisk V3
- Tastatur: Razer Huntsman V2 Analog (modded)
- Mauspad: SteelSeries QcK
- Kopfhörer: Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64 Bit
LG
Selber zusammen gebaut (hab ich spaß dran).
ohne RGB, ohne Fenster (will ich nicht)
Schwarz, (Steck das Geld lieber in Leistung, als in Optik)
Aktuell ist es ein i5-11400k, RTX 3070, 32GB Ram, 2TB SSD
Monitore sind 38 Zoll, 32 Zoll und ein 21 Zoll
Ich danke dir sehr🫶🏼 danke 🙏🏼