kann man bei der fahrschule manuell zu automatik wechseln?
also ich hatte jetzt zwei fahr stunden und ganz ehrlich ich würge das auto nur ab und kann mich nicht auf den verkehr konzentrieren weil ich angst habe das ich die kupplung wieder gleich abwürgt bzw das auto. könnte man zu automatik wechseln? & werden die stunden die man dann hatte mit manuell mit gezählt also muss man nicht mehr wieder zahlen?
danke voraus x
3 Antworten
Eine Frage der Übung, dafür sind die Fahrstunden da. Bleib beim Schalter, Automatik fahren kannst Du dann immer noch, aber besser man kann auch schalten, schränkt sonst unnötig ein. Denk nur mal an einen Mietwagen im Urlaub.
Man hat die Fahrstunden um es zu lernen. Es ist ein Fahrlehrer dabei, es kann nichts passieren. Lernst Du auf Automatik darfst Du nur Automatik fahren.
Ja, kannst du, dein Fahrlehrer kann das für dich regeln. Ich jedoch würde nicht wechseln.
Weil es zwar am Anfang schwieriger ist, alles zu koordinieren, doch bist du mit Schalter einfach flexibler. So schwer ist das nicht.
Ja, du kannst von manuell auf Automatik wechseln. Jedoch zählen deine bisherigen Fahrstunden zwar als Erfahrung, aber du musst trotzdem neue Stunden auf Automatik nehmen, da es ein anderes Fahren ist. Ob du die bereits gezahlten Stunden angerechnet bekommst, hängt von der Fahrschule ab. Frag am besten dort nach. Beachte aber, dass du mit einem Automatik-Führerschein später nur Automatikautos fahren darfst
ja aber hab so angst auf das nächste mal .. das auto geht immer aus wenn ich die kupplung kommen lasse