Kann man bei Crunchyroll einen Titel von „weiterschauen“ entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Verlauf löschen, dann verschwinden die "Weitersehen"-Titel. Bei euren Lieblingsserien solltet ihr die Titel vorher auf die Watchlist setzen :) Kommen neue Folgen heraus, wird euch das dann angezeigt.

Wie man den Verlauf löschen kann? Hier die Info, kopiert/gefunden auf Chip.de:

  1. Zuerst loggen Sie sich auf Crunchyroll ein und navigieren oben rechts zu Ihrem Profil-Icon.
  2. Klicken Sie auf das Profil-Icon und wählen Sie den Verlauf aus.
  3. Sie sehen jetzt eine Übersicht Ihrer Listen. Hier klicken Sie auf den Verlauf ganz rechts.
  4. Wenn Sie den Verlauf ausgewählt haben, sollte jetzt Verlauf löschen oben rechts über den aufgelisteten Episoden erscheinen.
  5. Wenn Sie die Option anklicken, wird anschließend der gesamte Verlauf gelöscht. Dadurch werden alle hinterlegten Daten bezüglich geschauter Episoden und Timestamps für jede Episode permanent entfernt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Funktioniert nicht. In diesem Fall heißt es einfach abwarten und andere Titel ansehen. Habe aber generell noch das Problem mit dem "Weiter ansehen" verstanden. Wenn man seine Lieblingstitel aufgelistet haben will, kann man doch einfach eine Liste erstellen und diese dann ganz oben anzeigen lassen.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man nur einen einzelnen Titel entfernen möchte, macht man es wie oben beschrieben, muss dann aber alle Folgen einzeln aus dem Verlauf löschen. Funktioniert also am besten bei kurzen Anime, oder bei Anime, bei denen man nach wenigen Folgen bemerkt, dass man ihn nicht weiter gucken möchte.