Kann man Autos von km/h auf mp/h umstellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Bei meinem alten Amerikaner (1978) ist auf dem Tacho beides angegeben. Die km/h allerdings in sehr kleiner Schrift. Innerorts fahre ich 30 mph, bei 100 km/h sind es rund 60 mph.

Alle meine Fahrzeuge mit Digitalkilometerzähler kann man umstellen.

Tellensohn

Ja, gibt es.

allerdings nur bei den digitalen Anzeigen. meine beiden Autos haben einen analogen Tacho und eine digitale Anzeige, die digitale kann ich von km/h auf mph umstellen.

ansonsten reicht es , wenn Du die wichtigsten Geschwindigkeiten markierst.

Wenn Du z.B. hier ein Auto mit mph Tacho hast, brauchst du nur markierungen bei 30, 50, 70 und 130 km/h anbringen.

Das gilt auch bei dauerhafter Zulassung (Import eines Autos mit mph Tacho)

Bei einigen Modellen ist das möglich.

Bei meinem Opel Insignia kann ich das z.B. im Menü umstellen, dass sie digitale Anzeige mir die Geschwindigkeit in mph anzeigt. Das ist bei Autos von GM (General Motors) meist in der Grundsoftware da GM Autos in Amerika, Großbritannien und Europa verkauft.

Also im RAM von 2014 sind die Kilometer groß und die Meilen klein geschrieben. Ist aber ein Importwagen und kein deutscher Wagen.

Bei digitalen Tachos steht das schätzungsweise im Handbuch.