Kann man Autofahren nicht lernen, wenn man IQ unter 80 hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es bestimmt lernen, könnte aber etwas länger dauern. Unter 85 gilt man als unterdurchschnittlich intelligent

warum sollte man es nicht können? die einzigste hürde ist wohl der theoretische teil! ich kenne einige, ehemalige, g-schüler...die fahren heute auto...und moped!

Man kann es wohl schon lernen, wahrscheinlich geht es einfach länger. Aber es ist eh kaum ein Meister vom Himmel gefallen.

Ja, ich habe einen IQ von 76 und habe den Führerschein geschafft! Habe allerdings fast doppelt so lange gebraucht, wie die meisten und bin in der Theorie beim ersten Mal durchgefallen!

Rene1778  21.11.2023, 21:17

Alta! Wie kannst du mit einem iq von 76 normal schreiben🤨

Wenn ich so sehe, was sich teilweise auf den Strassen tummelt, dann glaube ich, da sind Fahrer mit einem IQ deutlich unter 80 nicht selten.