Kann man Austern im Meerwasser-Aquarium halten?

2 Antworten

Es wäre eine echte Herausforderung. Du benötigst eine Kühlanlage für dein Wasser und Fachwissen zum Thema Ernährung......neben allen anderen Geräten und Utensilien, die ein Meerwasseraquarianer so hat.

1. Schritt massiv aufschlauen und in den großen Aquarien (Sealife, Burger Zoo, etc.) anschauen und Fragen stellen.

2. Dein Meerwasseraquarium umstellen auf KALT und geeignete Strömung / Tide erzeugen.

3. Optimale Wasserwerte erarbeiten

4. Austern einsetzen

Im Prinzip nicht. Es ist abartig schwierig. Die sind Filtrierer, und damit schwer zu füttern. Dazu Kaltwasser.