Kann man aus einer Rockshox Boxxer RC (mit Stahlfeder) eine Luftkit einbauen?

3 Antworten

Wenn sie neu ist, dann ja.

Ansonsten ist durch die Stahlfeder das Standrohr schon zu zerkrazt (von innen), sodass die Luftkammer nicht dicht werden würde.

Wenn du unbedingt Luft willst, dann neues Standrohr + Luftkit. Aber die Stahlfeder ist eigentlich ziemlich geil, nur die besch* Dämpfung der RC lässt die Gabel schlecht wirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst die Standrohre einfach tauschen, mit der Dämpferseite.