kann man aus der schweiz nach deutschland?

1 Antwort

Nicht möglich.

Sie ist minderjährig. Die Eltern werden sie suchen. Dann kommt sie, über die Schweizer Polizei, auf die Interpol-Fahndungsliste (oder wie die heißt). Damit wird sie dann auch in Deutschland gesucht.

Reibungslos ist anders.

Was muss man tun? 2 Jahre warten.

7ouma394
Fragesteller

was web ihre eltern es nicht wissen

DietmarBakel  13.11.2023, 00:12
@7ouma394

Das sie nicht mehr da ist? Da soll funktionieren?

Sie geht auch nicht mehr zur Schule oder Arbeiten? Fällt niemanden auf?

7ouma394
Fragesteller
@DietmarBakel

Guck mal, sie kommt hier her für einen tag, sagt ihren eltern sie sei bei ner freundin und kommt dann zu mir.

DietmarBakel  13.11.2023, 00:31
@7ouma394

Das interessiert keine Socke.

(Nur blöd, das sie das vor ihren Eltern geheim hält, bzw. belügt. Nicht gut.)

Sie sollte ihren Ausweis mitnehmen. Und Kleingeld nach Bedarf.

DietmarBakel  13.11.2023, 01:05
@7ouma394

Gibt es denn in Basel noch regelmäßig Grenzkontrollen?

Wenn Sie mit dem Zug oder Fahrrad fährt?

Dann soll sie sagen (wenn einer fragt), sie hätte den Zettel vergessen. Dann werden schlimmstenfalls die Eltern zur Abholung informiert. Ja, dann gibt es zuhause aber Ärger.

Ich habe mich mit 16 davon nicht aufhalten lassen und da hatten wir noch alle paar Meter Irgendwo ne Grenze.

Nur Mut.

ulrich1919  13.11.2023, 20:34
@DietmarBakel
Gibt es denn in Basel noch regelmäßig Grenzkontrollen?

Eigentlich nicht (Schengen-Raum) aber zur Bekämpfung illegaler Einwanderung werden Stichproben-Kontrollen durchgeführt. Mit Schweizer oder deutscher Identitätskarte (Personalausweis) sollte Grenzüberschritt möglich sein.