In die schweiz mitnehmen?

3 Antworten

Das sollte kein Problem sein. Die Fleischwaren sind ja alles Konserven.

SarahSchweiz  05.04.2024, 14:43

Vorsicht ;-)

Mit den neuen Regeln (so neu sind sie zwar auch nicht mehr) gilt die Einfuhr von Fleisch NICHT mehr nur auf Frischware, sondern eben auch auf Konserven, sofern deren Inhalte eben als Fleisch resp. Fleischwaren (in diesem Falle klar mit "Wurst") deklariert ist. Die Einfuhrgrenze pro Person und Tag liegt bei total 1kg.

In diesem Sinne: Sein Warenkorb ist DANN unproblematisch, wenn die beiden Dosen mit Blut- und Leberwurst die Menge von 1kg nicht übersteigen.

1kg Wurst/Person maximal ist zollfrei - Red Bull und Ketchup ist kein Problem.