red bull Italien

2 Antworten

Das ist nicht billiger, sondern dort ist kein DPG-Pfandsystem. Wer natürlich konsequent seine Dosen wegwerfen will, sponsert die Pfandsucher, Die Tafel und Vereinsjugendarbeit.

Dafür sollte nicht auch noch der Geiz ausbrechen.

Achtet aber ein wenig darauf, dass die Dosen nicht vollständig geplättet werden, denn die, die damit einen Zuverdienst zum kargen Lebensunterhalt sammeln, haben echte Probleme damit, die Dose wieder als Dose erscheinen zu lassen.

Die Importregeln haben mittlerweile auch das Pfandsystem erfasst. Importware muß gegebenenfalls mit einen DPG-Logo nachträglich beklebt werden. Es gibt noch Altbestände an Tankstellen, dort herrschen aber auch Tankstellenpreise. Bleibt also nur eine Urlaubsreise ins Ausland, aber auch hierbei gibt es Importbeschränkungen.

ca. 1,70 die kleine Dose...allerdings bei Lidl, Italia

Passi1997
Fragesteller

das ist ja noch teurer wie in Deutschland

kassiopeiamb99  27.03.2012, 17:44
@Passi1997

Keiner hat behauptet Italien waere billiger....lol........Strom, Gas, Wasser, Zigaretten, Kaffee, Nudeln, Gemuese, Kleidung, Schuhe, ja.......Der Rest kostet teilweise mehr......Coca Cola ist auch sehr teuer....

Stormbreath  30.08.2018, 20:30

Eine kleine DOse kostet 1,39