kann man auf teamspeak jemanden schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teamspeak wird hauptsächlich für das sprechen genutzt, aber du kannst natürlich auch Text Nachrichten versenden. Entweder im Channel selbst, für den ganzen Server oder Privat mit einer Person.

und wie kann ich jemanden eine private nachricht schicken?und bemerkt der angschriebene es dann auch?

0
@Magnus2001

Rechtklick auf die Person und Text Chat öffnen klicken und dann unten deine Nachricht eingeben.

Ja die Person bekommt ein Ton und es blinkt.

0
@Magnus2001

rechtsklick auf denjenigen, dort hast du 2 möglichkeiten

1. Text nachricht schreiben - > öffnet unten im ts einen neuen chat-tab in dem nur du und die angeschriebene person lesen und schreiben können

2. "Anstupsen" -> bei deinem gesprächspartner ploppt ein fenster auf dem bildschirnm auf, es ertönt ein geräusch und deine nachricht wird ihm angezeigt

1

Hallo,

ja, das funktioniert. Du kannst persönliche Nachrichten oder Anstupser, Nachrichten an alle Nutzer deines Channels oder des Servers versenden.

Diese Nachrichten werden immer über einen Server übertragen. Betreiber von Servern haben die Möglichkeit, alle Textachrichten zwischen Benutzern zu verbieten.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Ja! Um jemandem zu schreiben, machst du Rechtsklick auf die Person, die du anschreiben möchtest, und dann wählst du (glaub das heisst so , auf jeden Fall ganz oben) "Nachricht schreiben."

Zum anderen Thema: Anstupsen bedeutet, dass bei dem, den du anstupst ein kleines Fenster mit deiner Nachricht die du dann eingibst erscheint. Ist praktischer, denn beim Privat anschreiben, merkt man es nicht immer, und übersieht es schnell.

Würde mich, falls diese Antwort hilfreich war, über ein Sternchen (Hilfreichste Antwort) Freuen😅

LG.
-Polrazer

Was möchtest Du wissen?