Kann man auf Insta einfach neue Leute kennen lernen? Und wie findet man die am besten oder wird gefunden?

4 Antworten

Kann man auf Insta einfach neue Leute kennen lernen?

Ich finde nicht so einfach, ehrlich gesagt.

Du hast der Instagram App bestimmt die Berechtigung gegeben, dass sie auf deine Kontakte zugreifen darf.

So kann Instagram dir auch Freunde von Freunden anzeigen und du wirst denen auch vorgeschlagen. Ist das dir schon mal aufgefallen? Das finde ich ganz cool.

Aber ansonsten so direkt über Instagram neue Leute kennenlernen, die auch in der Nähe wohnen, finde ich selbst übels schwer und ich bin M/21.

Also ich bin M/14 und habe generell gute Erfahrungen damit. Meine Tipps, wenn du neue Leute kennenlernen willst wären:

  1. Wenn du z. B. in Berlin wohnst, suche nach .bln oder _bln
  2. Wenn du eine(n) gleichaltrigen haben willst, suche z.B. nach bln08; bln07; etc.
  3. Zögere nicht, Leute einfach mit "Hi wie geht's?" oder anders anzuschreiben
  4. Wenn du mit jmd schreibst, achte darauf, ob es passt,. aber verstelle dich nicht!
  5. Wenn du den richtigen gefunden hast, entscheiden, ob du ihn nach einiger Zeit mal in echt treffen möchtest, oder ob es nur online bleiben soll

LG und Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Leute treffen ist ja erstmal überhaupt kein Problem, du darfst halt nur nicht an gruselig Leute geraten und wenn überhaupt, das erste Treffen an einem öffentlichen Ort

ich geh immer zu meme pages, kommentier da, like andere kommis, schau mal durch paar profile und wenn die sympathisch scheinen eif anschreiben oder auch durch die likes von nem post scrollen und eif paar leute anschreiben voll lustig