Kann man auf einer Berufsschule Abitur machen?

5 Antworten

Nein das geht nicht :)

Du kannst allerdings nach der Realschule auf die Fachoberschule gehen. Nach 2 Jahren auf der Fachoberschule, hast du dein Fachabitur und nach 3 Jahren dein Abitur.

Klar kann man das. Informiere dich einfach mal über Schulen in deiner Nähe im Internet.

Kirschkerze  14.02.2016, 21:38

Das schimpft sich dann Berufsoberschule, aber nicht Berufsschule ;) Und die Berufsoberschule geht parallel zu einer Ausbildung nicht (bzw ginge prinzipiell zwar schon aber zeitlich ist das nicht miteinander zu vereinbaren..dh wenn Abitur parallel gemacht werden soll = Abendgymnasium)

marieanna14  14.02.2016, 21:40

ups. sorry. Danke für den Kommentar. ;)

Ja kann man.

Nein und Nein ;) Auf einer Berufsschule macht man nur seinen Ausbildungsabschluss (bzw eigentlich nicht einmal das, weil man den von der IHK bekommt)