Kann man auf einem Igel-Client Windows 7 installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon, wenn er nicht allzu alt ist.

Nur - was versprichst Du Dir davon? Ist schon ein wenig aufwendig und hinterher hast Du einen Rechner, der lahmer ist als Deine Armbanduhr ;-)

Kleine schicke MiniPCs gibts mittlerweile wie Sand am Meer.

kommt drauf an was das für einer ist. Ist der sozusagen "IBM kompatibel", hat also alles was ein "normaler" PC auch hat drin, dann geht das schon, macht aber keinen Sinn da der auf extremes Stromsparen ausgelegt ist und eigentlich nur genug Leistung hat einen Remotedesktop anzuzeigen und selbstständig im Internet zu surfen.

Hat der einen anderen Prozessor (nicht x86 basierend), dann braucht man ein Betriebssystem das genau für den prozessortyp kompiliert ist. Und da man den Quellcode von Windows nicht bekommt, kann man das nicht machen.