Windows auf SAS oder SATA HDD installieren?

2 Antworten

SATA ist eher für Konsumenten und SAS eher für den Serverbetrieb. Zudem bietet SAS, je nachdem, mehr Geschwindigkeit.

Schlussendlich kommts nicht wirklich darauf an. Du kannst die zwei SATA Platten als OS-Speicher nutzen und die 4 SAS Platten in einem RAID-Verbund als redundanten Datenspeicher nutzen. Das kommt dann aber natürlich auch auf deinen Verwendungszweck drauf an.

Mir stellt sich einfach die Frage, warum du genau Windows für einen Server nutzen willst... Mit Linux wärst du da fast überall besser bedient und hast mehr Auswahl. Zudem kostet Windows Server ja auch nen haufen Geld. Überlegs dir also nochmals gut.

auf eine SATA . die andere als backup. ich würde da kein raid drauf machen fürs OS , zu problematisch wenns mal bricht.