kann man auf dem toten meer laufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das mit dem liegen und so weiter ist ein kleines bisschen übertrieben .. .:) Klar man kann drauf stehen und liegen aber nicht solang man will weil nach einer Weile zieht es dich da rein.. Und was das laufen betrifft..also kommt drauf an was du mit laufen meinst... Wenn du schnell läufst kann es sein das du reingezogen wirst oder draufspringst.. Aber wenn du vorsichtig läufst geht das schon ^^ .. War da vor 2 Jahren ... War echt cool .. hehe :)

Aber naja beim laufen du packst das höchstend 1-2 meter ...weil die belastung zu groß nach einer weile wird..

NEIN ... das tote meer hat aufgrund des hohen salzgehaltes einen hoheren auftrieb ... bzw. die körper, die dort ins wasser kommen. das reicht eben aus, um einen menschen IM wasser nahe der oberfläche schweben zu lassen. nehmen wir mal an, dass dabei ca. 20 % des körpers (nur grob geschätzt) oberhalb der wasseroberfläche sind. das ändert sich nicht (Auftrieb = verdrängte wassermenge) , wenn man eine "stehende" position einnimmt. somit blieben dann etwa kopf, hals und ein stück brust über wasser. von ÜBERS wasser gehen kann da keine rede sein ... :-) ...

ja liegen geht ja wie ne leiche aber laufen geht nicht das ist wasser und wasser ist wasser au wenns das schwebende meer heißt ist es net so das das wasser dadrin schwebt oder?

Man kann auf jedem Wasser liegen, dort halt etwas besser.

Nein - so schnell kann ein Mensch nicht laufen.