Kann man auch ohne Verstärker E-Gitarre spielen? Frage unten.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ausgangssignal ist zu schwach, um damit direkt Kopfhörer ansteuern zu können. Es gibt allerdings so kleine Verstärker (größe einer Zigarettenschachtel), mit denen du über Kopfhöere spielen kannst.

http://www.thomann.de/de/harleybentonjackamp.htm

Haha lustig du hast die Antwort geklaut die habe ich selbst gerade gesehen. Aber trotzdem danke. Mfg

0
@SuperFraage

sogar 1 zu 1 von numen1972 :D ich wollte auch einmal son stern bekommen :D

0

An sich kann man schon leise auch spielen, es macht halt natürlich mehr spaß wenn man die gitarre an den amp schließt. ich persönlich würde dir aber raten noch etwas zu sparen, denn mit einer gitarre in dieser preisklasse wirst du leider nicht recht lange glücklich sein, denn wer billig kauft, kauft zweimal. gebraucht bekommt man großteils auch tolle instrumente und muss nicht gleich ein vermögen ausgeben. wenn die gitarre schon eine gute basis hat, wie zum Beispiel die Epiphone LP Standard oder die Esp Ltd ec-256, kann man nach einer zeit die elektronik und hardware durch hochwertigere teile ersetzen, was wiederum die qualität deines instrumentes enorm steigert. 

das ist soweit meine meinung. ich würde dir empfehlen noch etwas kohle zusammenzusparen und dann ein gebrauchtes instrument (das dennoch in gutem zustand ist) zu besorgen. 

aber nun zurück zu deiner frage: an eine gitarre direkt kann man keine kopfhörer anschließen. du kannst dir ein interface besorgen, mit dem du deine gitarre an den pc anschließen kannst und dort mittels software auch einen gitarrensound zusammenbringst. (focusrite macht hier gute arbeit) dazu kommt, dass du das ding dann auch für aufnahmen verwenden kannst.

ich hoffe ich konnte dir helfen, viel spaß beim musizieren

PS: vor allem wenn man ohne verstärker spielt hört man die qualität einer gitarre.

Wenn du einen Adapter für deine Kopfhörer hast, dann schon. Einen 3,5mm Klinkenstecker kannst du da nicht anschließen. (Solche Adapter gibt's ziemlich billig egal ob bei amazon, ebay oder thomann)

Stereo Lautsprecher an Beamer anschließen.

Hallo, ich bin echt am verzweifeln...

Ich habe meinen Beamer per HDMI an einen ganz normalen TV Reciever angeschlossen.Nun wird der Ton jedoch über die Internen Lautsprecher des Beamers augegeben.Ich möchte das Der Ton aus meinen Bose Lautsprechern kommt.Wie genau muss ich die Lautsprecher an den Beamer anschließen? Einen Verstärker besitze ich auch.

Damit der Aufbau verständlich wird habe ich ein paar Bilder hochgeladen.

...zur Frage

E-Gitarre direkt an Kopfhörer anschließen ohne Verstärker?

Geht das oder muss der Verstärker an der Gitarre angeschlossen sein ?

...zur Frage

E Gitarre set oder nicht?

Ich wollte anfangen e Gitarre zu spielen. Nun wollte ich fragen ob man als Anfänger lieber die Gitarre einzeln kaufen sollte und Verstärker zusätzlich, oder sich lieber komplette Sets kaufen sollte

...zur Frage

Ich habe eine egitarre ganz normal. Da ist ein aux Stecker Ausgang. Mein Ziel ist es die Gitarre mit Kopfhörer zu spielen. Brauche ich dazu einen Verstärker?

Leider kann ich niemanden fragen und habe auch keinen Kopfhörer und Verstärker, muss dies erst noch kaufen. Oder muss ich die Gitarre mit dem Verstärker und dann den Verstärker mit dem Kopfhörer verbinden??

...zur Frage

Mikrofon und Gitarre an einen verstärker?

also es gibt ja auch verstärker wo man seine gitarre und ein mikrofon gleichzeitig anschließen kann und ich hab jetzt einen verstärker gefunden der beides kann aber jetzt will ich mir dazu auch ein mikrofon bestellen. kann man einfach jedes beliebige mikrofon da anschließen oder muss man auf irgendwas achten?

...zur Frage

Gitarren Akkorde für Stern über Bethlehem

Ich suche zum einen die Gitarren-Akkorde von Stern über Bethlehem (Weihnachtslied) und zum anderen den dazugehörigen Schlagrhythmus. Beides kann man nur wirklich schwer finden. Bin blutiger Anfänger der Gitarre, deshalb bitte ich um möglichst einfache Beschreibung und einen schönen Schlagrhythmus. Bitte keine Beschreibung zum Zupfen, da ich das erstens noch schlecht kann und sich das meiner Meinung nach 2. nicht so schön anhört :)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Fritz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?