E-Gitarre an den Verstärker anschließen

3 Antworten

Wie alt ist dein Kabel? Es kann auch gut sein, dass da ein Kabelbruch vorliegt, wenn du ein wenig dran rumwackelst und ab und zu ein klarerer Sound rauskommt, kann das ein Hinweis da drauf sein. Und schau, was das für Rädchen sind, und wo sich die Lautstärke und wo der Ton an sich verändert, vielleicht kannst du da ja auch was reissen.

JeyyBee
Fragesteller

Haha^^ es ist total neu, grade erst gekauft :D aber trotzdem danke ^^

SirKnowAlot  07.02.2012, 18:57
@JeyyBee

Ich hatte auch mal ein neues Kabel, das gleich kaputt war ;)

Geht's denn jetzt nach den Ratschlägen hier?

JeyyBee
Fragesteller
@SirKnowAlot

Muss irgendwie am Kabelanschluss liegen, hat nen Wackelkontakt :s Dankeschön :)

Gibt mehrere Regler. An der Gitarre sind meist mindestens 2 Hebel mit denen du die einzelnen Tonabnehmer steuern kannst. Das kann den Sound verzerren. Aber genauso musst du die Regler am Verstärker harmonisch einstellen. Es bringt nix nur die Lautstärke aufzudrehen. Gain darf auch nicht zu hochgeschraubt sein weil das die Verzerrung ist. Experimentier einfach ein bisschen herum. So lernt mans am besten.

Hast du einen Verzerrer vorgeschaltet? Wenn ja: Mach ihn aus^^

Sonts solltest du mal nach einem "Gain"-Regler suchen und den vllt. etwas runterschrauben.