Kann man auch ohne GyO empfehlung aufs Gymnasium?

Mugua  24.01.2022, 11:00

Welches Bundesland?

Mosaikstein
Fragesteller

Hamburg

2 Antworten

In vielen Bundesländern (vielleicht sogar Bundesweit?) gibt schon länger keine Bindung an der Empfehlung mehr, sodass du auch ohne Empfehlung angenommen werden kannst. Sofern dich die Schule mit deinen Noten annimmt, kannst du natürlich aufs Gymnasium gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ja kann man. Es dürfte nur schwerer sein als für welche die, die Empfehlung haben.

Im Grunde musst du es selbst entscheiden. Wenn du denkst das Leistungsmäßig gut genug bist kannst du ruhig auf ein Gymnasium gehen. Ansonsten empfehle ich eine andere Schule.

LG ALA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung