Kann man auch nach der Ausbildung was anderes machen?

5 Antworten

Versuchen in eine andere Richtung zu wechseln. Eventuell einen Job der ein wenig etwas damit zu tun hat um Erfahrungen zu sammeln und danach tiefer einsteigen.

Klar, wir haben in Deutschland grundsätzlich erstmal die freie Berufswahl.....

Ich würde dir raten, eine Ausbildung abzuschließen, es schadet nie....

Alles Gute

Es zwingt dich niemand in diesem Beruf zu bleiben. Nur kümmern musst du dich selbst.

Ich habe 4 verschiedene Ausbildungen...mir hat keiner etwas vorgeschrieben.

Kannichwasfrage  25.11.2019, 17:13

Echt, wie lange hast du dafür gebracht, und welche Ausbildung hast du absolviert?

GoldenEye2019  25.11.2019, 18:22
@Kannichwasfrage

Verkäuferin, Sanitäter und Kriseninterventionsberater, Bürokauffrau, Einzelhandelskauffrau, Berufs- und Arbeitspädagogin (ohne Studium, 2. Bildungsweg). Und ich habe immer noch nicht die Nase voll. Sobald ich wieder etwas Luft habe, gehts weiter.

GoldenEye2019  25.11.2019, 20:03
@Kannichwasfrage

Ich mache keine "klassischen" Ausbildungen. Ich melde mich als externer Prüfling an und mache die Prüfung vor der IHK. Zum lernen brauche ich keine Ausbildungsstelle, sondern Grips. (ist so wie mit dem Glauben...dafür brauche ich auch keine Kirche!).

Ausbildungsrahmenplan, Bücher und Vorgaben reichen mir aus. Bisher hat das gut geklappt. Und Präsentationszeiten habe ich genug.

GoldenEye2019  25.11.2019, 20:06
@robi187

Kannst du bitte ganze Sätze schreiben! Mit Halbsätzen kann ich nichts anfangen.

Oder möchtest du mir eins "reindrücken", weil dir meine Antwort zu deiner Frage nicht passt?