Hat er eventuell ne antosoziale Persönlichkeitsstörung? Irgendwie kann ich mir das anders nicht erklären als dass er das aus fehlendem Empathievermögen macht. Oder seid ihr russisch oder andere ethnische Gruppe bei der das üblicherer ist? Ich weiß zum Beispiel dass meine russischen Freundinnen generell mehr kontrolliert aufgewachsen sind. Du musst dir das so oder so nicht geben, aber wenn es aus fehlendem Einfühlungsvermögen passiert, kann es gefährlich werden irgendwann. Also ich rede so von soziopathen und Psychopathen (klinischer Begriff, nicht der mit dem alle immer rumwerfen)

was sagen deine Eltern dazu dass er dich kontrolliert? Warum gebieten die ihm keinen Einhalt?

...zur Antwort

Also theoretisch schon ne, am besten wäre es, wenn wir alle frische Luft atmen könnten, aber deine Sorge ist komplett unberechtigt sag ich jetzt mal, weil unser Körper

  1. über selbstheilende Mittel verfügt und Maßnahmen gegen Schadstoffe ergreift
  2. du dir dann theoretisch bei jedem Atemzug an Straßen die gleichen Sorgen machen müsstest. Es kommt auf die Menge an und passiv ist nur passiv, da passiert nichts, wir wären alle tot wenn unser Körper nicht sowas wegstecken könnte

by the way, du musst dir theoretisch viel mehr sorgen um deine Nahrung und so machen, da ist teilweise schlimmeres drin und die Auswirkungen sind bei dauerhaft schlechter Ernährung dann wirklich tiefgreifend. In Make Up und so sind sogar noch schädlichere Stoffe drin, als in Zigaretten, ob du’s mir jetzt glaubst oder nicht, Tabakrauch ist dagegen „nichts“ 😂 Du solltest dir WENN ÜBERHAUPT eher um langwierige Dinge sorgen machen, weil die wirklich Auswirkungen haben können/werden

...zur Antwort

Warte ab, bis du in der Situation bist 😂 (was hoffentlich nie passiert), dann nennst du es bestimmt ähnlich. Begriffe sind nur dafür da, eine Situation zu beschreiben. Es geht bei dem Sprichwort nicht wortwörtlich um „Kampf“ wie bei Wrestling, sondern um eine Metapher. Unser natürlicher Instinkt ist es, zu überleben, es ist gegen unsere Natur einfach den Tod zu akzeptieren, deswegen „kämpft“ man metaphorisch ums überleben. That’s it

...zur Antwort

Ist doch gut, sonst hätten wir alle den gleichen Beruf, ist gut dass wir uns alle so unterscheiden, sonst gäbe es ganz viele Dinge nicht

...zur Antwort

Weinen solltest du nicht unterdrücken, wir brauchen das wirklich damit wir normal funktionieren. Lies dir mal ein paar Studien dazu durch, wie wichtig weinen für uns ist (ich würds dir zusammenfassen, aber das würde zu lang werden). Kannst du einfach googeln. Versuch am besten nicht, natürliche Prozesse zu kontrollieren, das sieht am Anfang immer so aus, als würde das funktionieren, aber am Ende kriegt man das doppelt in anderer Form zurück vom Körper. Man kann das öfter mal machen, aber das sollte kein Dauerzustand werden. Weinen reduziert Stress wie Sau und wenn du das immer alles wegsteckst kriegst du eventuell später Panikattacken oder so, wer weiß. Nicht dass du dir da irgendwas antrainierst was dir hinterher schadet. Deswegen wein einfach, wenn es nicht anders geht. Leute die offen weinen sind extrem willensstark by the way

...zur Antwort

Wie alt bist du? Wenn du recht jung bist, kann das Magnesium oder kaliummangel sein, es kann auch sein dass du dir da nen Nerv eingeklemmt hast, solltest du viel am pc sitzen oder dein Handy halten oder solche Haltungen einnehmen halt ne. Wenn du testen willst, ob du etwas akut-neurologisches hast (darunter fallen Schlaganfall und so) dann musst du dich gerade hinstellen, die Beine zusammen, einen Arm an die Seite legen also baumeln lassen und dann mit beiden Augen zu versuchen, deine Nasenspitze zu berühren mit der jeweils anderen hand. Wenn das klappt, SOLLTE das nichts akutes sein, aber natürlich immer auf Nummer sicher gehen und zum Arzt bzw Krankenhaus wenn kribbelgefühle auftreten, besonders wenn die plötzlich kommen. Versuch, ne Banane (für Kalium) zu essen und was magnesiumhaltiges zu dir zu nehmen, schwarze Schokolade hat viel, sonst Google einfach was noch Magnesium und Kalium enthält und nimm’s zu dir. Ich hatte das ne Zeit lang auch und bei mir war’s der Stress vom arbeiten und so und dadurch Magnesiummangel, Stress greift unnormal auf den Magnesium-Haushalt zurück

...zur Antwort

Hast du ne Idee woher das kommen könnte? Also irgendwie aus der Kindheit oder so?

...zur Antwort

Regen stimmt manche Leute sentimental, das Geräusch ist wie white noise, das hypnotisiert einen ein bisschen, der Himmel verdunkelt sich, man wird daran erinnert dass es etwas gibt, über das wir keine Kontrolle haben, das einfach so vom Himmel fällt, das stimmt manche Leute dann so und dann schreiben die Lieder oder geben in Liedern die Erfahrung wieder oder schreiben ne odé an diese Erinnerung oder so, für jeden kann das aber auch was ganz anderes sein aber ich denke das ist irgendwo schon so wie ich gesagt hab etwas, ist bestimmt etwas in unseren Genen verankert, früher mussten wir ja Schutz suchen und waren förmlich gezwungen nachzudenken während wir gewatet haben, dass der Regen aufhört. Ist bestimmt schon fast noch Steinzeit irgendwo, dass uns regen anders stimmt

...zur Antwort

Nö, aber erklärs noch, das ist das mindeste, aber weißt du auch. Wenn du das nicht machst, dann ja. solltest einfach ehrlich sein und mit offenen Karten spielen und die nicht einfach offen und unerklärt lassen

...zur Antwort

Leider bringt es erst da was, du brauchst das hinterher mehr als das der 9. 😂

...zur Antwort

Also mir würden als Fachbegriffe jetzt nur „borderline“, „Narzissmus“ und „Psychopathie“ in den Kopf kommen, letzteren beiden machen das aus Spaß und langweile, um mit jemandem zu spielen und borderline „braucht“ das zum überleben sozusagen, für Aufmerksamkeit (das klingt immer negativ belastet, ist aber nicht so gemeint) und für das Gefühl, am Leben zu sein

das klingt jetzt komisch, aber ich hab keine der oberen „Störungen“ (ist Ansichtssache was Störung ist und was nicht) aber ich hab in ner Zeit, in der ich fast nur negatives erfahren hab auf einmal angefangen, gefallen daran zu entwickeln, von anderen verletzt zu werden, und das liegt wahrscheinlich daran, dass es die einzigen Emotionen waren, die ich noch spüren konnte, weil alles andere sich irgendwie „abgeschaltet“ hat und ich mich daran gewöhnt hab, immer nur schlechtes zu empfinden, das war ein „neues normal“ sozusagen. (Und ich hab nie etwas EXTREM EXTREM schlechtes erlebt; also nie irgendwie das, was einem direkt in den Sinn kommt; sondern „nur“ Dinge, die jedem passieren, aber extrem gehäuft von 0 auf 100). Ist er sonst irgendwie „anders“ also fehlt im Empathie oder so?

...zur Antwort

Ich glaub ehrlich gesagt, dass niemand wirklich komplett hetero ist. Gibt aber bestimmt welche, die sich ekeln, manche „müssen“ sich ja fast sogar gezwungenermassen ekeln, zum Beispiel Leute, die extrem religiös grosswerden. Aber ganz ehrlich, ich glaub ganz tief in sich ekelt man sich nur aus Unverständnis, ich glaub dass jeder „umgepolt“ werden kann bei der richtigen Person, also dass jeder für beide Geschlechter Gefühle haben kann irgendwo, lol. Kann mich aber auch irren. Ich dachte auch längste Zeit ich wäre hetero und dann „whoops“ war das auch schon wieder vorbei 😂👌🏻

...zur Antwort

Find ich ehrlich gesagt auch, der Humor ist irgendwie so gestellt und ausgeplant 🤣 aber ich glaub als Mensch ist er okay, also nicht unsympathisch. Nur recht unlustig, vielleicht sollte er seine Witze besser nicht mehr so stark ausplanen, sondern einfach mal er selbst sein 😂 dann ist man automatisch lustiger find ich

...zur Antwort

Das, was immer gegeben ist, ist die Zeit. Und die Zeit verändert alles, jede Situation, nichts bleibt so, wie es jetzt gerade ist. Du kannst dich, wenn gar nichts mehr geht, immer auf die Tatsache verlassen, dass es nicht so bleibt. Das heißt, dass es immer besser werden kann und auch werden wird. Und nicht nur besser, es kann gut oder perfekt werden, alles ist offen, jede Situation ist möglich. Aber nichts bleibt gleich. Versuch so gut es geht, die schwere Zeit zu überstehen und Dinge zu tun, die dir persönlich weiterhelfen. Und dann bist du ganz schnell wieder stärker und weiser an nem besseren Punkt. Man lernt extrem viel aus schlimmen Zeiten, aber das merkt man erst, wenn man wieder raus ist. Du gehst auf jeden Fall stärker da raus und wächst als Person 👌🏻

...zur Antwort