Kann man auch mit 30 noch in MMA Kampfsport einsteigen ohne vorerfahrung im Kampfsport?

3 Antworten

Es kommt ganz auf den Kampfsport an. Bei einigen benötigst du die Gelenkigkeit und die schwindet nun einmal im Alter.

Man solle Sport aus Freude machen. Wenn du also kein Leistungssportler mit Olympia-Ambitionen bist - fang an. Ich habe ältere Herrschaften gesehen die noch mit 50 anfingen. Natürlich konnten sie einiges nicht mehr so machen wie Junge - aber der Spaßfaktor für diese Leute war enorm.

Gibt es bestimmt so Talente. Viele Kämpfer haben eigentlich noch nicht mal so die große Begabung dazu aber können es halt gut weil sie es schon jahrelang machen. Aber es giebt Leute die bessere Fähigkeiten haben. Ein Problem aber ist das es eine Zeit dauert bis du Schläge einstecken kannst.. Das wird wohl das größte Problem in dem Alter. Aber auch da giebt es bestimmt Leute die da von Natur aus schon gut was wegstecken können.

Klar, du kannst einsteigen – aber komm niemals so in dein Gym als Anfänger: ‘Ich weiß, dass ich kämpfen kann’, obwohl du selbst schreibst, dass du keine Kampfsporterfahrung hast.

Also klar, geh hin, probier es aus, aber mach dort nicht auf dicke Hose.

Solche Leute haben meist keinen Spaß am Training, weil sie von uns, die schon jahrelang dabei sind, erst einmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CanKannimmer 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 12:54

Ne so schnell lass ich mich von keinem klein machen oder mich in die Ecke drängen, natürlich bin ich respektvoll auch wenn der Ton rau sein sollte also ich bring da etwas straßenleben mit rein und dann haben die Leute auch Respekt so

Waseinefrage993  26.04.2025, 13:35
@CanKannimmer

Jaja, dass glaubst du… man merkt du warst noch nie in einem gescheiten Gym, dein Straße bringt dir gar nichts dass denke soviele